Logo der Universität Wien

Rückblick 2014

Tagungsband

Mit großem Erfolg hat das QM-Netzwerk der österreichischen Universitäten im vergangenen Jahr die "1. Internationale Tagung für Qualitätsmanagement und Qualitätsentwicklung im Hochschulbereich" veranstaltet. Rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus österreichischen, deutschen und schweizerischen Universitäten, Fachhochschulen, Pädagogischen Hochschulen, Privatuniversitäten und außeruniversitären Einrichtungen hatten die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Qualitätssicherung auszutauschen und neue Impulse zu setzen.

 

Die Ergebnisse der an der Wirtschaftsuniversität Wien vom 9.-10. Oktober 2014 stattgefundenen Tagung zum Thema „Eine Frage der Wirksamkeit? Qualitätssicherung als Impulsgeberin für Veränderungen" sind im Universitätsverlag Webler erschienen:

 

Oliver Vettori, Gudrun Salmhofer, Lukas Mitterauer & Karl Ledermüller

Eine Frage der Wirksamkeit? Qualitätsmanagement als Impulsgeber für Veränderungen an Hochschulen

UVW, Bielefeld, 2015

zu beziehen über:

http://www.universitaetsverlagwebler.de/uni-graz-2015.htm

 

 

Universität Wien

Universitätsstraße 5
1010 Wien

T: +43-1-4277-18003
E-Mail
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0