Logo der Universität Wien

Programmkomitee

Dr. Gudrun Salmhofer

Lehr- und Studienservices, Zentrum für Lehrkompetenz,
Universität Graz,
E-Mail: gudrun.salmhofer@uni-graz.at

 

studierte Deutsche Philologie und Kunstgeschichte. Seit 2005 hat sie die Leitung der Abteilung Lehr- und Studienservices an der Karl-Franzens-Universität Graz inne und ist seit 2010 die stellvertretende geschäftsführende Leiterin des Zentrums für Lehrkompetenz (ZLK). Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Lehr-und Curricula-Entwicklung, Qualitätssicherung in der Lehre und Hochschuldidaktik.

 

 

Dr. Lukas Mitterauer

Besondere Einrichtung für Qualitätssicherung,
Universität Wien,
E-Mail: lukas.mitterauer@univie.ac.at

 

studierte Psychologie und ist seit 2000 für Qualitätssicherung im Bereich Studium und Lehre an der Universität Wien verantwortlich. 2010 promovierte er im Fach Soziologie zum Thema „Faktoren des Studienerfolgs im Medizinstudium“. Er ist Mitherausgeber der Zeitschrift „Qualität in der Wissenschaft“ und Arbeitskreisleiter der DeGEval (Gesellschaft für Evaluation)
zum Thema Hochschule.

 

 

Dr. Karl Ledermüller

Evaluierung und Qualitätsentwicklung,
WU - Wirtschaftsuniversität Wien,
E-Mail: karl.ledermueller@wu.ac.at

 

leitet seit 2012 die Abteilung für Evaluierung und Qualitätsentwicklung an der Wirtschaftsuniversität Wien und beschäftigt sich mit der Entwicklung von nicht-klassischen Evaluierungsinstrumenten sowie dynamischen zielgruppenspezifischen Reportingsystemen im Qualitätsmanagement. Darüber hinaus ist er als Lektor im Universitäts-/Hochschulbereich tätig und beforscht derzeit unterschiedliche Fragestellungen im Zusammenhang mit Kompetenzmessungen.

 

 

Dr. Oliver Vettori

Programm- und Qualitätsmanagement,
WU - Wirtschaftsuniversität Wien,
E-Mail: oliver.vettori@wu.ac.at

 

Direktor des Bereichs für Programm- und Qualitätsmanagement der Wirtschaftsuniversität Wien sowie Research Associate am Institut für Public Management und am Institut für Organization Studies (beide ebenfalls WU). In Forschung und Lehre (unter anderem als Lektor an der Universität Wien) beschäftigt er sich mit Evaluationstheorie, Organisationstheorie, Hochschulmanagement und Methodologie.

 

 

Mag. Dr. Harald Lothaller

Studiencenter sowie Qualitätsmanagement und Berichte
KUG - Kunstuniversität Graz
E-Mail:
harald.lothaller@kug.ac.at

 

 

 

 

 

Universität Wien

Universitätsstraße 5
1010 Wien

T: +43-1-4277-18003
E-Mail
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0